Die Corona-Krise zeigt uns die Schwächen derzeit schonungslos auf. Unser Arbeitsalltag, ja unser gesamtes Leben ist nun Veränderungen unterworfen, die vor ein paar Monaten für uns alle noch unvorstellbar waren. Wir vermissen unseren gewohnten Alltag, unsere Kollegen, Freunde, selbst unsere Familienmitglieder mit denen wir wie selbstverständlich im starken Kontakt waren. Kontaktsperre ist das Wort, das wir bisher nicht kannten – nun verändert es unser Leben.

Was macht dies mit uns? Wir fühlen, dass uns die sozialen Kontakte fehlen und dass wir selbstbestimmt, ja teilweise alleine durch unser Leben gehen müssen. Wenn es uns gelingt eine innere Stärke aufzubauen, uns einzulassen in unser Selbst um zentriert in unsere Mitte zu sein erfahren wir dabei Gelassenheit. Es ist diese Gelassenheit, die uns zuversichtlich macht dabei optimistisch in die Zukunft blicken lässt und die uns gestärkt aus dieser Krise bringen wird. Ich wünsche Euch eine selbstbestimme und zentrierte Zeit. Bleibt gesund!